Deutsch-Amerikanischer und Internationaler Frauenclub Wiesbaden e.V

 

Fotogalerie


Hier stellen wir regelmäßig Fotos zu unseren Veranstaltungen für Sie zusammen.



2017

März

Frühlings-

Basar



















Februar

Orgel-

führung St.

Bonifatius













Faschings-

feier

















Januar

Neujahrs-

empfang




















2016



März

Frühlingsbasar

















Mai

Aachen

















September

Potluck





















Oktober

Visit Air Base














November

Thanks Giving













 


Führung auf dem Flugplatz. Danach ging es durch das Militär Museum. In einem interessanten Vortrag des deutschen Brigadegenerals von Laubenthal erfuhren wir viel über die enge Zusammenarbeit zwischen den deutschen und amerikanischen Streitkräften für ein „Starkes Europa“. Unseren Besuch schlossen wir mit einem Blick in das Kontroll-Zentrum ab.









Dezember

Frankfurter

Weihnachts-

markt und Dom























Weihnachts-

feier

Jedes Jahr ist diese Veranstaltung beim Spouses Club ein Highlight der Saison - eine alte Tradition unserer beiden Clubs. Höhepunkt ist neben dem köstlichen Truthahnessen natürlich die Versteigerung der wundervoll dekorierten Adventskränze und Weihnachtsbäume für einen guten Zweck. Auch wir haben wieder einen traumhaften Kranz gespendet - dank Elvira und Ingrid, unseren kreativen Dekorationskünstlerinnen.

Dieses Jahr hatten wir das Glück, eine private Führung durch den Frankfurter Dom St. Bartholomäus mit  Herrn  Dompfarrer Dr. Stefan Scholz machen zu können.
Als einstige Wahl- und Krönungskirche der römisch-deutschen Kaiser ist der Dom eines der bedeutendsten Bauwerke der Reichsgeschichte und galt - vor allem im 19. Jahrhundert - als Symbol nationaler Einheit. Ein Symbol, das in den heutigen Tagen sicher aktueller ist denn je.
Im Anschluss schlenderten wir dann über den Frankfurter Weihnachtsmarkt und ließen uns vom Trubel der Vorweihnachtszeit mitreißen. Traditionell wurde der Nachmittag bei einem gemeinsamen Glas Glühwein beschwingt ausklingen